Financial Report Januar 2015 – kein Erfolgreicher Monat

Neuer Monat, neues Glück.  So hoffe ich zumindest. Denn der Januar ist nicht so gut gelaufen, wie geplant. Der Monat endet, wie er angefangen hat: mit laufendem Wardec.

Mittlerweile ist es zur Gewohnheit geworden, Industrie um Wardecs herum zu planen. Leider klappt das noch nicht so, wie erhofft. Nichts desto trotz habe ich mir dank der 20 Tage Dual Skill Zeit, die es von CCP als Geschenk gab, einen Out of Corp Hauler gezüchtet, um nun wenigstens auch während des Wardecs nicht auf Redfrog/PushX angewiesen zu sein. Daraus resultierten natürlich auch Mehrkosten in Form von Schiffen und Skillbüchern.

So nun hier aber erstmal der Finanzbericht, (fast) wie gewohnt:

Report_2015-01

Man sieht, der Nettogewinn ist tief in den roten Zahlen. Blöderweise habe ich mit meinen Produktionen diesen Monat etwas verschätzt. Zum einen sind einige meiner Güter nicht so gut weggegangen, wie erhofft. So sitze ich nun noch auf über 5 Mrd an offenen Sellorders.

Zusätzlich sind meine laufenden Industryjobs nicht zum Ende des Monats fertig geworden. Wardec sei dank, hatte ich mein Material nicht schnell genug zur Hand.

Ich habe ca 1 Mrd ISK diesen Monat für mich selbst verbraten. Da es ein ruhiger Monat war, habe ich auch nix an Exploration oder ähnliches getan. Was sich natürlich ebenfalls negativ auf die Zahlen auswirkt.

Durch meine geplante CSM X Kandidatur und gesundheitlichen Einschränkungen im Januar war ich einfach nicht so aktiv in New Eden, wie erhofft.

Da ich letztens die Anmerkung bekommen habe, nicht nur monatliche Änderungen, sondern Gesamtbilanzen zu veröffentlichen, habe ich die Grafik nun mal erweitert, das Assets+Wallet mit einfließen. So sollte man in Zukunft auch Wachstum feststellen können.

Die Zahlen stammen aus der aktuellen Version von jEveAssets und setzen sich aus offenen Orders, Industryjobs, Assets und Wallet zusammen.

So, mehr kommt demnächst. Nun rufen Steuererklärung und dann noch ein bisschen was zum CSM X.

3 Gedanken zu „Financial Report Januar 2015 – kein Erfolgreicher Monat“

  1. Was zählst du zu deinen Assets eigentlich alles hinzu? Auch die Rohstoffe, die in der Produktion stecken und die Produkte in den Sell-Orders?

    Diesen Monat konnte ich (natürlich ungewollt) durch einen Bug ca. 1 Mrd. ISK Exta-Gewinn “generieren”. Ich habe Large Rigs in die Produktion gegeben, die Rohstoffe dafür wurden aber nicht meinem Lager entzogen. Ist dir so was auch schon mal passiert bzw. aufgefallen?

    1. Assets ist alles, dass zu diesem Zeitpunkt in meinen Hangaren rumliegt, also ohne Zeugs schon in der Produktion und ohne Zeugs in Sell Orders.
      Das mit den Large Rigs hab ich nur am Rande mitbekommen. Mist. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.