Der Noobcharakter hat die Karriere schön…ein Resümee

So, der Noobcharakter ist dem Tutorial und den Karriereagenten nun fast entwachsen. Heute nochmal die letzten beiden Agenten im Stream abschließen und dann auf in die Große weite Welt von New Eden. Quasi die Karriere nach der Karriere.

Das Ganze begann für mich ja als eine Art Experiment. Sehen, was sich verändert hat. Alles streamen, was ich vorher noch nie gemacht habe. Schauen, wie es bei den Zuschauern ankommt. Und auch, wenn der Start etwas holprig verlief (und zwischendurch auch noch holprig ist), bin ich alles in allem zufrieden, wie es bisher gelaufen ist. Das Streamen macht mir Spaß und wird weitergemacht. Der Char ist mir irgendwie auch ans Herz gewachsen und ich glaube, den Zuschauern hat es gefallen, auch wenn so ein Noobcharakter vielleicht nicht den spannendsten Inhalt bietet und auch die Interaktion manchmal schleppend verläuft.

Doch wie geht es nun weiter? Das ist die wichtige Frage, die ich mir stelle. Ich möchte die deutschsprachigen Streams Donnerstags Abends gern beibehalten und hierzu den neuen Charakter weiter bespielen.  Allerdings brauche ich Input von euch, wie es nun weitergehen soll. In meinem Kopf gibt es Dinge, wie: Erstmal die Sisters of Eve Epic Arc spielen, damit der Char ein wenig Erfahrung bekommt bzw Zeit hat, bissl zu skillen und ISK zu verdienen. Oder aber den Charakter versuchen in eine (deutschsprachige) lowsec / nullsec corp unterzubringen und zu zeigen, wie man als Neuspieler dort klar kommt . Natürlich mit dem Hinweis für die Mitspieler, dass man Streamer ist und das nicht der Mainchar sein wird. Oder aber der klassische Weg des Miners. Erstmal ISK scheffeln. Alternativ als Noob LoneWolf durch die Gegend ziehen, erste Anomalien fliegen, etc. Einzig Wurmloch kommt für mich nicht in Frage. Da ist mir der Arbeitsaufwand zu hoch.  So oder so. Ich will die Karriere weiterstreamen und ihr sollt dabei sein und Mitentscheiden. Wie soll es weitergehen?

Wie soll es mit dem Noobchar weitergehen?

  • Erstmal Sisters of Eve Epic ark (43%, 12 Votes)
  • Such Dir ne Corp im LowSec (Faction Warfare?) (18%, 5 Votes)
  • Such Dir ne Corp im Nullsec. Am besten eine von den ganz Großen (18%, 5 Votes)
  • Ich hab noch bessere Ideen... (siehe Kommentare) (11%, 3 Votes)
  • Bleib LoneWolf und flieg Anomalien, etc. Egal wo. (7%, 2 Votes)
  • Flieg erstmal ein paar Missionen oder geh minern (4%, 1 Votes)

Anzahl Stimmen: 23

Loading ... Loading ...

Bitte kommentiert auch fleißig. Je mehr Antworten, desto klarer das Bild. Die Umfrage läuft bis Ende des Monats, was sehr passend ist, da ich nächste Woche Donnerstag NICHT streamen kann (beruflich unterwegs). Ihr habt also ein paar Tage Zeit.

Es wird auch noch ein paar Specialstreams geben. Ich hab noch so Ideen wie: Lore – Hintergrund zu New Eden, Carrierratting oder auch eine gesponserte Public Fleet (wozu ich mir lediglich einen geeigneten FC suchen müsste). Und auch englische Streams mit meinen anderen Charakteren wird es weiter geben. Falls euch das auch interessiert…

Ok, so viel erstmal von mir.  Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Ach und kommt doch gern heut Abend im Stream vorbei https://twitch.tv/tibbs4gaming und quatscht ne Runde mit mir. Ich freue mich auf euch!

Ein Gedanke zu „Der Noobcharakter hat die Karriere schön…ein Resümee“

  1. Erstmal:

    Deine Streams sind cool und entspannt. Ich schalte regelmäßig ein. Weiter so!

    Ich fände zwei Dinge interessant für die Weiterentwicklung:

    – RvB joinen und Spaß haben

    – Exploration-Lonewolf mit Basis im Low-Sec (oder C1) und von dort aus New Eden erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.