Quo Vadis, Tibbers?

Still ist es um mich geworden. Keine neuen Streams. Nichts mehr in den Foren. Keine Kommentare auf den Discords. Und auch in New Eden sieht man mich quasi zur Zeit nicht.

Ist Tibbers nun von der Bildfläche verschwunden?

Ich bin ehrlich. Ich weiß es nicht. Angefangen hat alles im Herbst, als ich beruflich ziemlich eingespannt war und dann hatte ich zu allem Überfluss ständig Stress mit dem Internet. Letzteres hat sich übrigens immer noch nicht gelegt. 3 Routerwechsel und 2 Technikerbesuchen zum Trotz. Danke Unitymedia. -.-
Und auch sonst bin ich zur Zeit Abends wenig motiviert, noch an den Rechner zu gehen, wenn ich dann mal zuhause bin. Ich werde wohl doch langsam alt, auch wenn ich mir das noch nicht so recht eingestehen will.
Aber es gab auch andere Aspekte, die mich persönlich recht unzufrieden gemacht haben. Im Spiel, in der Community. Im ganzen Drumherum. Das alles hat massiv auf meine Motivation gedrückt und zu dem geführt, wie es im Moment ist.

Streame ich wieder?

Ja, vermutlich. Irgendwann. Wenn ich mir mal wieder feste offene Zeitfenster freischaufeln kann UND Unitymedia den Anschluss wieder hinbekommt (wobei mein Upstream zur Zeit tatsächlich kaum betroffen ist, sondern lediglich der Downstream unter aller Kanone ist). Aber ich brauche hierzu echt auch wieder die Lust und dafür benötige ich die Zeit. Ihr seht das Henne – Ei – Dilemma? Ich hab immer noch Indy Spiele auf der Liste und auch Guild Wars 2 oder Metro Exodus stehen drauf. Mein Versuch “The Division 2” in der Beta zu streamen ist ja leider gescheitert. Danke an die Spieleentwickler, die das Teil dermaßen CPU-lastig entwickelt haben, dass ich allein durchs Game auf unterster Stufe noch fast 100% CPU Auslastung hatte.
Wird wohl doch Zeit für ein PC Upgrade.

Und was ist mit EVE Online?

Puh. Im Moment ist die Luft echt raus. Ich habe ja nun schon mehrfach versucht, wieder den Zugang zu finden, aber es ist, wie es ist. EVE ist ein zeitintensives Game, wenn man nicht sinnlos rumeiern möchte. Und auch die ganzen Veränderungen der letzten Monate bei CCP, in der Spielerschaft und auch an mir sind nicht ganz spurlos an mir vorüber gegangen.

War es das jetzt? Ich kenne mich. Vermutlich werde ich doch nicht ganz los kommen. Zumal die Community immer noch der Teil ist, der mich am meisten triggert. Ich denke also, nein. Ich werde wiederkommen. Wieder auf Events fahren. Wieder aktiv werden.

Wann? Keine Ahnung. Ihr werdet es sicher mitbekommen.

Und jetzt?!

Es wird wohl noch ein Weilchen still bleiben. Sorry dafür. Ich hoffe, ihr versteht und bleibt mir dennoch erhalten und wohlgesonnen. Ich freue mich weiterhin über jeden Kontakt und dem aufrechterhalten des selbigen, egal über welchen Kanal. Tibbers ist nicht ganz weg. Nur im sabbatical.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.