PVP, Exploration, Citadels und ganz viel fail…

Eigentlich wollte ich nun schon seit 2-3 Wochen einen Blogbeitrag schreiben, aber irgendwas kam mir immer dazwischen. Aber dafür kann ich nun ein paar Neuigkeiten  aus New Eden zum Thema Citadels mit einflechten. Aber gut, ich fange mal bei den fails an..

Und es begab sich, dass ich mit meinem Highsec Alt fleissig meiner Industriellen Tätigkeit nachging. Diesmal wollte ich mal was großes bauen.. ein paar Marauder zusätzlich zu den üblichen Kleinkram. Also fleissig für einige Mrd Zeugs eingekauft und angefangen die Komponenten zu bauen. Die POS lief also auf Hochtouren. Also zurück zum Main. Ein paar Tage PVP im FacWar…. 2 Tage später… ich logge mich mit dem Alt ein… und sehe …declares WAR..  Oh ok. Erstmal nichts bei gedacht. Passiert ja ab und an… Nachrichten weiter durchgeblätter …POS under attack.. o.O OMG. Was passiert da?! Also schnell in ein Shuttle gesprungen und zur POS.. uuuund reinforced.. Kurz überlegt und den Attackern ne nette Mail geschrieben.. bisschen blabla. Tja… alle “Verhandlung” war am Ende dann trotzdem ohne Erfolg.  Adios POS, adios Materialien, Adios mehrere Mrd ISK. Da habe ich Handy Apps, Web Clients, ein verdammtes EVE Mon und KEINS der Tools hat es geschafft, mich zu warnen. -.-
Naja Lektion gelernt. Verluste abgeschrieben. Fürs nächste Mal muss ich also anders heran gehen.  Außerdem sollte ich jeden Tag meine Mails kontrollieren. Kacknoob halt.

Ok, kommen wir zu den spaßigeren Dingen.  PVP macht mir tatsächlich Spaß und ich fange an mich in Corp und vor allem Ally tatsächlich halbwegs Wohl und Zuhause zu fühlen.  Es gibt zwar noch das ein oder andere, wo ich meine Schwierigkeiten habe, aber man wird sehen.  Mein Killboard hat zumindest mehr grüne, als rote Einträge, auch wenn das vermutlich eher den Fleets zur verdanken ist, an denen ich Teilnehme. Solo Fights gehen leider meist immer noch nicht so, wie ich es mir erhoffe.  Ich tue mich immer noch sehr schwer dabei, zu beurteilen, was ich angehen kann und was ich lieber sein lassen sollte (und lasse es so meist von vorneherein sein).
Verluste sind mir mittlerweile auch ziemlich egal.  Don’t be poor! ^^

Ansonsten hat CCP ja nun auch endlich das Thema Citadels voran getrieben. Yay. CitadelsDamit die ersten Citadels gebaut werden, benötigt das Upwell Consortium entsprechende Components, die sich in Serpentis und Ghost Sites finden lassen. Upwell lässt sich auch nicht lumpen und übergibt dem glücklichen Explorer, welcher die meisten Components an Upwell übergibt auch eine Citadel BPC.  Mit viel Glück können weitere Explorer eine BPC abstauben, wenn genug Components für 4 weitere Citadels zusammen kommen. Es soll dann sogar eine Ziehung geben, wo einer der ganzen Explorer, die dabei waren mit Glück auch in den Besitz der BPC kommt. Ich habe zumindest begonnen, mit meinem Main neben PVP nun auch noch Explorer zu spielen und Components zu sammeln. Gar nicht mehr so aufregend, im Lowsec zu explorieren, wenn man da auch lebt. :)

So oder so, ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate mit meinem Main im Lowsec, um mich in der Corp und der Allianz einzubringen.  Ich bin gespannt, wann ich meinen Sec Status endlich unter 0 und dann endgültig bei -10 haben werde.  Yay.

In diesem Sinne.. fröhliches schießen… :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.