[Bloggerecho #1] Mein erster (solo) Abschuss im PvP

Dann leiste ich doch auch mal meinen Beitrag zum Thema solo Abschuss im PvP. Es ist gar nicht so lang her und ich berichtete schon in einem der vorherigen Beiträgen davon.

Ich bin ja seit kurzem mit meinem Main in Faction Warfare unterwegs und kämpfe an der Seite meiner GMVA Kollegen für den gerechten Sieg der Gallente. Genau, ich HighSec Noob betätige mich im PvP mit mehr oder minder akzeptablem Erfolg.

Naja, kurz nachdem ich also HildCo beigetreten bin, um meinen Dienst zu leisten bin ich natürlich auch Todesmutig losgezogen, um in Plexen auf ahnungslose Opfer zu warten, die ich als Noob besiegen kann (und war schon voller Erwartung dabei kläglich zu scheitern).

Ich flog verschiedene Plexe mit meiner Algos ab und mit plötzlich sah ich auf dem D-Scan eine Malediction. Kurzer Blick aufs Killboard Erster Gedanke: “Ok, der macht definitiv länger PvP, als ich.”
Zweiter Gedanke: “Ich sollte verschwinden. Immerhin Malediction, Interceptor, also T2 Schiff. Der kann meine Algos nur aufrauchen.”

Aber, während sich der zweite Gedanke schon formte, sah ich schon was blinkendes im Overview, das mich aufschaltete. Statt also rauszuwarpen, schaltete ich ebenfalls auf, tackelte, webbte und warf die Drohnen raus. Gleichzeitig feuerte ich wahllos mit meinen Ion Blastern auf ihn. Glücklicherweise kam er in nächster Nähe raus. Und, was soll ich sagen. Er ging schneller down, als ich gucken konnte und explodierte kurz danach nur in einer wunderschönen Explosion.Erster solo kill im PvP

Im local gab der Pilot nur ein “LOL” von sich. Ich vermute, er war ebenso überrascht wie ich. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Der Abschuss hat mich so stolz gemacht, dass ich die Algos seitdem im Hangar parke. Immerhin trägt sie mein erstes Abschusszeichen. :-)

Seitdem hat es einige weitere Abschüsse gegeben, allerdings keinen Solo Abschuss . Ich hoffe aber, dass es noch den ein oder anderen geben wird. Ich werde es sicher weiter versuchen.

 

2 Gedanken zu „[Bloggerecho #1] Mein erster (solo) Abschuss im PvP“

  1. Schöner Kill. Langsam können wir in der GallMill nen Bloggersquad aufmachen. Inwiefern hast du deine ganzen Produktionsgeschichten fürs FW aufgegeben/umgestellt?

    Bitte Posts zum Bloggerecho auch immer im entsprechenden Posts als Kommentar verklinken oder per PN an mich.

    Gruß,
    Gramek

    1. Hiho,

      ja GalMil’s sind halt die coolsten. :D
      Meine Produktion läuft dennoch, aber eben nicht auf diesem main, sondern über diverse Alts. Das sorgt für das Einkommen, welches ich dann im FacWar wieder kaputt machen kann. :)

      Btw. Habe einen Kommentar bei Dir hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.