Motivation, wo bist Du hin?

Tja, da ist es wohl auch bei mir angekommen, das berüchtigte Sommerloch. Eigentlich war ich letzen Monat noch voll Motiviert, hatte meine Produktionen alle hochgezüchtet, voll auf Erfolgskurs getrimmt. Und dann, von einem Tag auf den anderen hatte ich keine Lust mehr einzuloggen. Ob es wohl an der fehlenden Motivation in der Corp lag, am gesteigerten Pensum an “Arbeit” die EVE mir macht? Oder einfach am RL Stress, der seinen Tribut forderte. Keine Ahnung.

Zumindest habe ich mich die letzten Tage maximal zum Skill nachschieben eingeloggt. Die Produktion steht still und ich harre der Dinge, wann und wie die Motivation wiederkommt. Vielleicht muss ich mir ein paar neue Ziele stecken. Vielleicht auch mehr Planen, wie viel Zeit ich mit EVE verbringen möchte.

Vielleicht bringt auch eine der nächsten Erweiterungen DAS Feature, dass mich zum Wieder einloggen bewegt, oder einfach die kälteren Wintertage.  Man wird sehen. Ich halte euch zumindest hier auf dem Laufenden…

3 Gedanken zu „Motivation, wo bist Du hin?“

  1. Ich finde es manchmal ganz attraktiv das total Gegenprogramm zu fahren bzw. mal etwas wirklich völlig Neues auszuprobieren.
    Das bringt mir häufig die Motivation zurück.
    Es muss ja nicht sofort PVP sein. Grade im PVE Bereich gibts spannende Sachen die man machen kann.

  2. Die neue, mehr oder weniger unendliche Skillleiste*, bietet hier einen kleinen Motivationsberinger: Man kann ziemlich genau sehen, wann man Skills für neue Tätigkeiten fertig hat. Dadurch hat man motivierende Ziele vor Augen – durch kommende Abwechslung.

    * Innerhalb von 24 Stunden bin ich an die neue Begrenzung gestoßen: Man kann nur 50 Skills auf einmal in die Leiste reinschieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.