PLEX Preise wachsen und wachsen

Nachdem ich eine Weile eher beiläufig EVE gespielt habe, weil mir die Motivation fehlte, habe ich diesen Monat angefangen, mit 2 von 3 Accounts wieder aktiv zu spielen. Einen Wardec einer russischen Griefer Corp haben wir ziemlich gelangweilt überstanden. (irgendwie hat sich keiner sehen lassen) und meine Produktion ist wieder aktiv.

Auch die Entwicklungen, die CCP in die aktuellen Erweiterungen steckt sind sehr vielversprechend und machen wieder Lust auf mehr. In den öffentlichen Foren gibt es zwar jede Menge gewhine, aber das betrifft mich nicht so sehr.

Ein Thema, dass mich die letzten Tage beschäftigt hat, sind die PLEX Preise. Als ich damals angefangen habe, EVE zu spielen, waren die Preise für eine PLEX noch überschaubar und man zahlte knapp 450-500 Mio ISK. Mittlerweile sind wir (trotz angeblicher Maßnahmen durch CCP bei einem Wert von über 900 Mio ISK angekommen. Also quasi eine Verdopplung. Zur Freude all derer, die PLEX als Wertanlagen benutzen. Ich für meinen Teil sehe da noch kein Licht am Ende des Tunnels und denke, es wird erstmal so weitergehen. Schade für all die, die relativ neu in EVE sind, gut für all jene, die EUR für PLEX ausgeben, um diese zu ISK zu machen.

Hier mal ein Bild der Wachstumsrate:

plex

In diesem Sinne, viel Spaß beim ISK verdienen. :-)

4 Gedanken zu „PLEX Preise wachsen und wachsen“

  1. Das ist eigentlich gar nicht so schlecht. Eine richtige Bank gibt es EVE ja leider nicht, so dass PLEX als eine Art Bank-Ersatz gesehen werden kann.
    Überschüssige ISK, die man in Phasen der Übermotivation anhäuft, kann man so gut anlegen. ;-)

  2. Ich muss dir beipflichten. Ich habe derzeit auch 2 Accounts am Laufen und habe gestern überlegt den zweiten zu PLEXen. Ein Blick auf den Markt – 920 Mill ISK in Jita – und der Gedanke war gestorben. Für die 15 PLEX, die ich mir mal als “stille Reserve” zugelegt habe, bedeutet das natürlich eine Wertsteigerung.
    http://gramek.blogspot.de/2014/10/die-chancen-hoher-plex-preise.html
    Falls dich mein Post zum Thema interessiert. Hast du Geld in PLEXe investiert? Ich überlege noch mehr ISK in PLEXE zu stecken und zu schaun wieviel Luft noch nach oben ist.

    o/
    Gramek

    1. Naja ich bin erst vor kurzen auf den PLEX Zug aufgsprungen. Aber überlege gerade auch, ob ich nicht noch ein wenig in PLEXE investiere. Dann liegt auch kein Kapital brach.
      Danke für den Link. Ich lese gleich mal. :)

  3. Pingback: Der Plex Wahnsinn | GiantSecureContainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.