Ein neuer Charakter von Anfang an – Tutorial Teil 2

Alexus RinSo, gestern hatte ich meinen zweiten Stream, wo ich meinen neuen Charakter “Alexus Rin” ein Stück weiter durch das Tutorial gejagt habe.

Insgesamt sollte ich jetzt kurz vor Ende des Tutorial stehen. Angewöhnt habe ich mir, die Sessions etwa eine Stunde lang laufen zu lassen. Schon da bin ich nicht sicher, ob das nicht schon zu lang ist.

Vermutlich langweilen sich die Leute, den kompletten Anfang durchzuschauen, aber mir ist es wichtig für neue Spieler auch einfach mal meine Sicht der Dinge zu präsentieren.

Gestern war lief es leider etwas holprig, da die Streamingplattform Twitch wohl Probleme hatte und die Webseite down war. Ich hoffe, dass das der einzige Grund war, warum ich die meiste Zeit nur einen Zuschauer hatte. Insgesamt sind wir gestern durch die Tutorial Inhalte Kampf, Industrie und kurz auch Scanning gegangen und konnten einen Blick auf eine Flotte von Kampfschiffen aller Größe werfen. Es war nicht so spannend, aber ich fand es ok. Der nächste Stream wird sich also vermutlich um das Ende des Tutorials drehen, die Schlacht gegen die Drifter am Drifterhive. Zum Schluss hat mein Charakter noch eine Fregatte (Merlin) und etwas Ausrüstung als Belohnung abgestaubt. Wurde auch Zeit, dass wir die kleine Fregatte bekommen.

Das Video findet ihr nun sowohl bei Twitch unter meinen Videos, als auch wieder bei YouTube:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sqhEjKpFEzY

Im Video habe ich noch kurz auf Hilfsmittel bzw interessante Webseiten hingewiesen.

Zum einen http://phbv3.de. Das mächtige Eve Pilotenhandbuch. Zu meiner Zeit damals das mustRead, bevor man überhaupt mit dem Spiel gestartet ist. Mittlerweile ist es etwas in die Jahre gekommen, aber vieles ist immer noch aktuell. Ich kann jedem Neuspieler nur empfehlen, das Dingen zu lesen.

Zum anderen http://barkkor.blogspot.com. Der Blog von Barkkor, der neben interessanten Themen eben auch ein Overview bietet, welches das Spiel wesentlich angenehmer macht. Hierzu werde ich im nächsten Stream auf alle Fälle noch was sagen (und auch zeigen, wie man es bei sich einbindet).

Außerdem habe ich noch auf https://eveblogs.de hingewiesen. Der Blogaggregator der deutschsprachigen Eveblogger. Hier findet ihr immer die aktuellsten Blogbeiträge der bloggenden deutschsprachigen EVE-Spieler.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Abschluss des Tutorial und der Weiterführung in die Karriereagenten. Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, abonniert gern meine Twitchstream. Schaut hier wieder rein oder folgt mir auf Twitter.

Falls ihr Fragen, Anmerkungen, Kritik oder auch Wünsche habt, lasst es mich gern in den Kommentaren wissen.

Der nächste Stream wird in den nächsten Tagen stattfinden. Wann genau, kommuniziere ich wieder über die oben genannten Kanäle.

Bis dahin…

Ein Gedanke zu „Ein neuer Charakter von Anfang an – Tutorial Teil 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.