Twitch Streaming – Ein paar offene Fragen

Ich habe ja nun die ersten Twitch Streams hinter mir, aber noch kein Gefühl, wie es wirklich ankommt. Passt der Inhalt? Passt mein Gequatsche dazwischen? Ist der Stream von der Qualität gut genug? Passen Tag und Uhrzeit?

Fragen über Fragen. Ich habe auch mal bei anderen EVE Streamern auf Twitch geschaut, aber auch das hat mich nicht viel weitergebracht (es sei denn, die haben da das fette Equipment, was qualitätstechnisch schon einen Unterschied macht).

Der zur Zeit wichtigste Punkt für mich sind eigentlich Tag und Uhrzeit. Bisher habe ich für mich festgelegt regelmäßig Donnerstags Abends um 20:00 Uhr zu streamen, bin aber nicht sicher, ob das auch eine geeignete Zeit für euch, das Publikum ist. Daher hier mal 2 Umfragen. Es wäre schön, wenn sich einige Leute beteiligen würden, damit ich eine Ungefähre Vorstellung habe und gegebenenfalls umplanen kann.

An welchem Tag sollte ich bei Twitch streamen?

  • Mir egal... (50%, 6 Votes)
  • Donnerstags (25%, 3 Votes)
  • Mittwochs (17%, 2 Votes)
  • Dienstags (8%, 1 Votes)
  • Am Wochenende (0%, 0 Votes)

Anzahl Stimmen: 10

Loading ... Loading ...

Um welche Uhrzeit sollte ich bei Twich streamen?

  • 20:00 - 22:00 deutsche Zeit (64%, 9 Votes)
  • 19:00 - 21:00 deutsche Zeit (14%, 2 Votes)
  • 21:00 - 23:00 deutsche Zeit (14%, 2 Votes)
  • mir Egal.. (7%, 1 Votes)

Anzahl Stimmen: 11

Loading ... Loading ...

Ansonsten habe ich mir mal ein neues Mic bestellt und bin gespannt, wie hier der Unterschied sein wird. Ist jetzt kein HighEnd 150€ Gerät, aber zumindest hat es gute Bewertungen fürs Streaming.

Wenn euch sonst noch was einfällt, lasst mich gern in den Kommentaren dran teilhaben, ansonsten seid gern Gast im Stream am Donnerstag um 20:00 Uhr auf Twitch oder folgt mir dort, um keinen Stream zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.