Ein kleines API – Datadump Beispiel

Nachdem ich ja gerade noch schrieb, was man alles mit den API und SDE Daten machen kann, hier noch ein kleines Beispiel.

Mir ging es mal darum, den Verkaufspreis der von mir mitgetrackten Transaktionen über einen Zeitraum festzustellen.  In diesem Speziellen Fall über die CovertOps Schiffe.

Hier also ein schönes Beispiel für die MySQL Abfrage, welche meine gespeicherten Wallet Transaktionen abfragt und mit der ermittelten Marktgruppe CovertOps in Relation bringt:

SELECT charWalletTransactions.price, DATE(charWalletTransactions.transactionDateTime), charWalletTransactions.typeName 
FROM charWalletTransactions
JOIN (invTypes, invMarketGroups as a, invMarketGroups as b, invMarketGroups as c, invMarketGroups as d)
ON (charWalletTransactions.typeID = invTypes.typeID
AND invTypes.marketGroupID = a.marketGroupID
AND a.parentGroupID = b.marketGroupID
AND b.parentGroupID = c.marketGroupID
AND c.parentGroupID = d.marketGroupID)
AND transactionType = 'sell'
AND b.marketGroupID = 420 

Heraus kommen dann die Transaktionen mit Preis, Datum und Typname, welche sich dann hervorragend weiterbenutzen lassen. Mit Excel lässt sich dann z.b. sowas bewerkstelligen:

covopstrendIch denke das Beispiel veranschaulicht schön, was alles so möglich ist. Ich kratze hier vermutlich noch an der Oberfläche. :-)

Wer fragen Hierzu oder zu weiteren Dingen hat, oder natürlich auch Anmerkungen und/oder konstruktive Kritik, darf sich natürlich gern melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.