This is EVE – Wie ein Trailer für einen Spielerzuwachs und viel Begeisterung sorgt

CCP hat einen neuen Trailer EVE Online veröffentlicht und ich muss sagen, sie haben sich diesmal selbst übertroffen.  Doch seht selbst:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/AdfFnTt2UT0?list=UUwF3VyalTHzL0L-GDlwtbRw

Das schöne an diesem Trailer ist, dass er sich, im Gegensatz zu den üblichen Cinematics Trailern an dem orientiert, wie Spieler das Spiel selbst wahrnehmen. Hierzu wurden Mitschnitte von Spieleraktionen verwendet, die das Ganze doch sehr “lebendig” machen.

Mir hat der Trailer zumindest wieder Motivation zum aktiveren Spielen gemacht und wenn man sich die Zahlen anschaut, so erzeugt er wohl nicht nur bei mir Begeisterung. Immerhin wurde der Trailer innerhalb eines Wocheendes gut 1 Mio mal angeschaut. Hut ab.

Auch in den Anmeldezahlen scheint es sich bemerkbar zu machen. Wenn man sich die Zahlen auf eve-offline.net anschaut, hat er für einen gehörigen Neuspieler Schub geführt:

zuwachs

CCP hat derweil angekündigt, weitere Trailer dieser Art zu bringen. Inkl lokalisierter Trailer, für diejenigen, die einen solchen Trailer z.b. gern in Deutsch hätten. Lassen wir uns überraschen, was die nächsten Wochen und Monate bringen.

CCP darf aber gern noch mal den ein oder anderen Cinematics Trailer bringen. Ob realitätsnah oder nicht. Ich mag sie dennoch. :)

2 Gedanken zu „This is EVE – Wie ein Trailer für einen Spielerzuwachs und viel Begeisterung sorgt“

  1. CCP hat das chronische Problem aus guter Presse keine neuen Spieler generieren zu können (vgl. B-R und HED-GP am Anfang des Jahres). Das sich dies jetzt mit einem Trailer ändert, wage ich zu bezweifeln. Wünschenswert wäre es jedenfalls. Ein Grund könnte das Ganze dann doch haben: Die bisherigen Trailer von EVE standen stets in der Kritik lediglich gut auszusehen, aber die Realität im Spiel nicht abzubilden. Das hätte man in dem aktuellen Trailer kaum besser lösen können. Ich wünsche den neuen Kapselpiloten viel Spaß und einen langen Atem.

    Hinzu kommt, dass ich schon befürchtete, wir würden keine neuen Cinematics mehr bekommen, da sie früher an die halbjährlichen Erweiterungen geknüpft waren. Schön zu sehen, dass CCP diesen Motivator auch beim neuen 6-wöchigen Updaterhythmus weiterführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.