Neuer Charakter von Anfang an – Die Vorbereitungen

Sooo, da wären wir also. Ihr habt abgestimmt. Der neue Charakter wird also ein Omegaclone. Ein Caldari.

Hierzu habe ich mich nun von einem alten Omegaclone verabschiedet (bis dato wusste ich gar nicht, dass man 12 Stunden warten muss, bis der Charakter endgültig gelöscht und der Platz wieder frei ist.

Zusätzlich habe ich mir angeschaut, wie ich Videos aufnehmen bzw. streamen kann. Das mittel zur Wahl ist wohl OBS. Ich spiele gerade ein wenig mit der Konfiguration rum. Für Tipps bin ich hier übrigens dankbar.

Wenn alles klappt, streame ich dann alles auf Twitch und schneide dann am Ende alles zusammen und packe es auf Youtube.

Gebt mir also noch ein paar Tage Zeit, die Vorbereitungen abzuschließen, bis ich “auf Sendung” gehe. Die erste “Folge” wird sich dann um Charaktererstellung und Starttutorial drehen. Ggfs. schon der Anfang der Karriereagenten. Sobald ich diese abgeschlossen habe, gibt es dann eine neue Umfrage, wie es weiter gehen sollen. Ihr werdet also wieder gefragt sein, wie sich der Charakter entwickeln soll. Stay tuned… :)

2 Gedanken zu „Neuer Charakter von Anfang an – Die Vorbereitungen“

  1. OBS/Schneiden etc. kann ich dir helfen.
    Wenn du normal aufnehmen willst, dann ist NVidia Shadowplay besser, da ich die Qualität dort herausragend finde.
    Für das Streamen geht das auch gut, aber wenn du Overlays im Stream willst oder Blur Filter, dann OBS.

    Können uns ja gerne morgen Abend Mal drüber unterhalten (TS bzw. In-game).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.