EVE: Into the Abyss – Und ein neuer Charakter von Anfang an

Es gibt eine neue Erweiterung. Into the Abyss und ich finde die Gestaltung absolut grandios. Ich mag die neuen Schiffe und auch die Idee hinter der Erweiterung. Und da ich im Moment ein wenig Zeit zum Spielen habe, möchte ich daher ein “Experiment” wagen. Ich starte einen neuen Charakter. Quasi einen Noobcharakter (zugegeben, ich bin so sehr raus, dass ich mich auch fühle, wie ein neuer Spieler). An bestimmten Punkten werde ich hier nach Entscheidungen fragen und ihr könnt mir bei der Entwicklung des Charakters helfen.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich einen neuen Alpha oder Omegachar spielen soll. Das ist der erste Punkt, bei dem ihr gefragt seid:

Neuer Char: Alpha oder Omega

  • Omega (52%, 14 Votes)
  • Alpha (37%, 10 Votes)
  • Mir Egal (11%, 3 Votes)

Anzahl Stimmen: 27

Loading ... Loading ...

Außerdem ist mir noch nicht klar, welche Rasse ich spielen soll. Auch hier könnt ihr an der Gestaltung mitarbeiten:

Welche Rasse soll der Char haben?

  • Caldari (37%, 10 Votes)
  • Gallente (33%, 9 Votes)
  • Amarr (22%, 6 Votes)
  • Minmatar (7%, 2 Votes)

Anzahl Stimmen: 27

Loading ... Loading ...

Ich werde den Charakter nicht mit ISK oder Ausstattung meiner anderen Charaktere bevorteilen oder ähnliches, sondern anfangen, wie jeder andere Charakter auch. Ich werde das Training und die anfänglichen Agenten durchlaufen und danach eben schauen, wie sich der Charakter weiterentwickeln soll.

Als letzter Punkt, den ich auf der Agenda habe, wäre noch das Thema: Video oder nicht Video. Der Punkt ist, ich könnte das Ganze auch mit Youtube Videos (oder irgendwann sogar Streams) untermauern, was aber bedeutet, dass es im Ganzen länger dauert, da ich nicht so viel Zeit habe und das immer mit Arbeit/Privatleben in einklag bringen muss. Aber die Entscheidung überlasse ich (als letzten Punkt für heute) ebenfalls euch:

YouTube Videos, die den Charakterprozess zeigen?

  • Ja (59%, 16 Votes)
  • Nein (30%, 8 Votes)
  • Mir Egal (11%, 3 Votes)

Anzahl Stimmen: 27

Loading ... Loading ...

Ich bin auf eure Meinungen gespannt und kann es nicht erwarten, den neuen Charakter zu bespielen.  Die Umfragen lasse ich ab heute eine Woche laufen, so dass ich pünktlich zum nächsten Wochenende starten kann.

3 Gedanken zu „EVE: Into the Abyss – Und ein neuer Charakter von Anfang an“

    1. Ja, das wäre tatsächlich auch noch eine Idee. Ich bin da recht flexibel, wobei ich das ein oder andere (zumindest am Anfang) vielleicht noch nach-vertonen möchte. oder (z.B. bei der Charaktererstellung) ggf. auch Schnelllauf haben möchte. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.