Alles Neu macht der Mai – Mr. Tibbers schaut sich Faction Warfare an

Unglaublich, aber wahr. Mr. Tibbers beschäftigt sich mit PVP (in Form von Faction Warfare).

Inspiriert durch den Beitrag bei Kolkrabe und auch durch einen ehemaligen Corpkollegen möchte ich die Carebear-Aktivitäten ein wenig zu Gunsten von PVP im Lowsec runterfahren.

Schon seit einigen Monaten habe ich einen Out of Corp Alt, der seine Skillpunkte sehr PVP lastig geskillt hat. Aber außer 2-3 Ausflügen ins Low, die eher für ein mehr Rot als Grünes Killboard gesorgt haben, habe ich nichts weiter mit dem Char gemacht.

Das möchte ich nun Ändern. Die werten (Ex-)Corp Kollegen betreiben wohl mehr oder weniger erfolgreich Faction Warfare und auch wenn ich dem PVP eigentlich eher kritisch gegenüber stand, möchte ich nun auch meine persönliche Komfortzone verlassen und mich diesem Thema in EVE widmen.

Hierzu habe ich das ein oder andere Tutorial gelesen.

Sehr zu empfehlen ist hierbei der Guide von Warden Zorch, sowie bei @GamerChick42 und natürlich der Beitrag im UniWiki.

Meine vorhandenen Chars werden also gesplittet in einige PVE/Indu-Chars, die weiterhin im Highsec für ISK sorgen und 1-2 Chars für Faction Warfare.

Das Ganze passt vom Zeitpunkt auch ganz gut, da sich unsere Corp eh umstrukturiert und ich mich dieser Umstrukturierung einfach anschließe.

Ich bin gespannt und werde meine Erfahrungen neben dem üblichen PVE Blabla natürlich hier dokumentieren.

PVP Noob gejammere incoming. ;-)

5 Gedanken zu „Alles Neu macht der Mai – Mr. Tibbers schaut sich Faction Warfare an“

  1. Dann wünsch ich mal viel Spaß im Low Sec und freu mich schon auf das PVP Noob Gejammere.

    Für welche Fraktion wirst du den ins Feld ziehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.